Skip to content

Simon Müller

Cand. Bachelor of Arts – Gesundheitsmanagment

Hallo, mein Name ist Simon Müller. Am 1. September 2019 habe ich mein duales Studium „Gesundheitsmanagement“ hier im Active Body Studio begonnen. Als gebürtiger Bergisch Gladbacher ist das für mich also quasi ein Heimspiel.

Sport war und ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Bislang habe ich mich aktiv im Turnen, Judo, Fußball, Klettern und Handball engagiert.

Beim Sport stand dabei die Ausführung einer Bewegung im Vordergrund. Irgendwann jedoch habe ich mich gefragt, wie der Körper diese komplexen, teils sehr schnellen und kraftvollen Bewegungen ausführen kann. Folglich habe ich mich 2013 dazu entschieden meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann zu beginnen. Während dieser Zeit habe ich sehr viel in den Bereichen Bewegungs- und Ernährungslehre sowie Organisation und Planung lernen können.

Im Anschluss an die Ausbildung holte ich mein Sportabitur in Köln nach, um mir für die Zukunft alle Möglichkeiten offen zu halten. Die Entscheidung ein duales Studium im Gesundheitsmanagement zu beginnen fiel in diese Zeit, so dass ich mich frühzeitig nach einem geeigneten Betrieb umschauen konnte.

Ich bin froh ein Teil des Active Body Teams zu sein und das theoretische Wissen aus dem Studium direkt in der Praxis umsetzen zu können.

Persönlich ist mir die positive Motivation beim Training sehr wichtig. Wenn alle Beteiligten Spaß am Sport haben, kommt der Erfolg meist von selbst.