Skip to content

Gemeinsam gehen wir in die Tiefe!

Bei unseren Indoor Kursangeboten hast du die Wahl zwischen dem sanften tiefenmuskulären Training vom „Power House“ beim Pilates oder der tiefenmuskulären Entspannung und Verbesserung deiner Beweglichkeit beim ganzheitlichen Yoga.

Pilates im Rhein-Berg-Karate-Dojo

Einklang von Körper und Geist

Pilates ist ein sanftes Krafttraining mit Stretching Elementen und bewusster Atmung. Ursprünglich entwickelt wurde diese Methode vom deutschen Joseph Hubertus Pilates. Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Atmung, Präzision und Fluss sind die Grundprinzipien einer Pilates-Stunde. Der Ausgleich von muskulären Dysfunktionen der tiefen Rücken- und Beckenbodenmuskulatur sind wissenschaftlich belegt und du bekommst nach nur wenigen Pilates-Stunden ein ganz neues Körpergefühl.

Yoga in der Britanniahütte bei Rhein-Berg-Karate

Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken des Geistes

Ganzheitliches Yoga nach Swami Sivananda stammt ursprünglich aus Rishikesh (Indien) und an unseren westlichen Lebensstil angepasst, hilft dir die Tiefenentspannung deinen stressigen Alltag zu entschleunigen, deinen Körper mit Übungen (Asanas) zu kräftigen, deine Sehnen, Bänder und Gelenke mit Hatha-Yoga flexibel und geschmeidig zu halten und mit Pranayama (Atemübungen) erweckst du neue Energie und Kraft für deinen Alltag in dir.

UNSERE INDOOR-KURSE IM ÜBERBLICK

Dienstag

Pilates
20.15 – 21.00 Uhr

Rhein-Berg-Karate-Dojo

Mittwoch

Yoga
09.30 – 11.00 Uhr

Rhein-Berg-Karate-Dojo

Donnerstag

Yoga
20.30 – 22.00 Uhr

Rhein-Berg-Karate-Dojo

Unsere Preise für die Indoor Kurse

 Pilates

5er Karte

79 Euro

10er Karte

120 Euro

20er Karte

199 Euro

Yoga

Einzeleinheit

20 Euro

5er Karte

90 Euro

10er Karte

150 Euro

Yoga für Mitglieder

Einzel

15 Euro

5er Karte

60 Euro

10er Karte

100 Euro

ANFAHRT - HIER FINDEN UNSERE KURSE STATT

RHEIN-BERG-KARATE DOJO

PILATES

 

Jeden Dienstag 20.15 Uhr findet Pilates im Karate Dojo von Rhein-Berg-Karate in Bergisch Gladbach statt. Rechts neben der Firma RAFA ist der Eingang. Du gehst in das 1. Obergeschoss die Treppe hoch und findest uns auf der Mattenfläche. Bitte bring eine Matte und etwas zu trinken mit. Die Anschrift lautet:

Britanniahütte10, 51469 Bergisch Gladbach und parken kannst du auf umliegenden Parkplätzen. Wir freuen uns auf dich! 

YOGA


Die Yoga Kurse finden in den Räumlichkeiten vom Rhein-Berg-Karate statt. Neben dem Firma RAFA ist der Eingang und im 1. Obergeschoss angekommen freuen wir uns auf die gemeinsame Yogapraxis. Parken ist auf den Parkplätzen vom Rhein-Berg-Karate oder den umliegenden öffentlichen Parkplätzen problemlos möglich. Yogamatten, Kissen und Decken sind vorhanden, jedoch begrüßen wir es wenn du deine eigenen Sachen mitbringst. Solltest du noch keine Yogaausstattung haben, wirst du bei uns im Shop fündig.

Britanniahütte 10, 51469 Bergisch Gladbach

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

GET YOUR BODY ACTIVE!