News

Unsere Top-Themen

Unsere News auf Facebook

gepostet am 06.04.2020 um 17:48 Uhr
Post Image
Gutes Wetter, zuuu viel Zeit und halb am Lagerkoller? 😳

Da muss Sport her!!! 💪🏻

Bei sonnigem Wetter haben wir uns in den Vorgarten getraut und uns sportlich verausgabt. Während Marcus vorbildlich voran ging wollten auch seine beiden Jungs so fit wie der Papa sein und haben sich ebenso an die Sportgeräte wie Battleroaps und WallBalls ran getraut.

Wir freuen uns schon, wenn es bald wieder auch sportlich im Studio zu geht sowie an der frischen Luft beim Bootcamp.

Bleibt fit & gesund! 🍀

Zum Post

gepostet am 04.04.2020 um 01:46 Uhr
Post Image

Zum Post

gepostet am 21.03.2020 um 14:35 Uhr
Post Image
Zusammen schaffen wir das!

Nun dürfen auch wir im Studio nicht weiter machen, sind aber weiterhin für euch da! Ob per Trainingsapp, Videotermin, Onlinekurse oder dem klassischen Personal Training. Bleibt zuhause und vor allem bleibt gesund und helft den Hilfsbedürftigen.

Wie wir euch am besten Unterstützen können besprechen wir am besten via Telefon oder Email und bis dahin freuen wir uns auf eure Anfragen.

Bleibt gesund! Bleibt zuhause!

#bleibtzuhause

Zum Post

gepostet am 16.03.2020 um 08:04 Uhr
Post Image
Corona-Update!!!!

Heute informiert uns unser Experte Professor Dr. med. Michael Brockmann der Klinik der Stadt Köln wie wir uns in der aktuellen Lage weiter verhalten sollen.

Wir machen weiter und sind für euch da!

Zum Post

gepostet am 14.03.2020 um 11:00 Uhr
++++++++ WICHTIGE INFORMATIONEN +++++++++++++

Liebe Kunden,

aufgrund der aktuellen Situation werden wir folgende Punkte mit sofortiger Wirkung umsetzten:

🌡 Direkte Bitte um gründliches Händewaschen-, sowie Desinfizieren vor Trainingsbeginn

🌡 Bei auch nur leichten Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Heiserkeit, allg. Unwohlsein, Abgeschlagenheit,etc.) wird das Training nicht durchgeführt!!!

🌡 Direkte Bitte um das Desinfizieren der genutzten Trainingsgeräte (Ausdauergeräte, Hanteln, Griffe, etc)

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mitarbeit!

Eure porentiefreinen Trainer
Marcus, Sophie & Simon

Zum Post

gepostet am 12.03.2020 um 13:49 Uhr
Post Image
It‘a a wrap! 🎬

Gestern hatten wir unseren Fotografen Joshua Hoffmann da und haben für die kommende neue Website, sowie Kurse und Postings geshootet 📸

Insgesamt haben wir an die 4.000 Bilder geknipst 😱 welche uns nun nur Auswahl stehen...eine deutlich schwere Entscheidung!

Vielen Dank an alle Kunden, Freunde und Partner von Active Body, welche sich als Models zur Verfügung gestellt haben und uns unterstützen!

Die Ergebnisse werdet ihr bald sehen, zeitgleich mit vielen neuen Angeboten und einer völlig neuen Website.

Bleibt gespannt! 🤫

Zum Post

gepostet am 27.02.2020 um 13:28 Uhr
Post Image
Happy Birthday to you...🎉

Wir wünschen unserem Marcus heute nur das aller, aller Beste zum Geburtstag!

Glück, Gesundheit, Erfolg und viele schöne Erlebnisse sollen dein kommendes Lebensjahr begleiten 🍀

Hab einen schönen Tag und heute besonders Spaß beim trainieren der Kunden 💪🏻

Zum Post

gepostet am 26.02.2020 um 07:16 Uhr
Post Image
Fastenzeit ist Trainingszeit

Der Karneval ist ausgiebig gefeiert, der Nubbel ist verbrannt und die guten Vorsätze für die Fastenzeit sind gefasst.

Das Fasten wirkt sich nicht nur auf die Waage aus, inzwischen gibt es auch wissenschaftliche Belege, dass unser Immunsystem durch kurzzeitiges Fasten gestärkt wird. Wer länger Fasten möchte darf nur das Training nicht vergessen. Setzt man keine Muskelreize wird nicht nur das Fett, sondern auch Muskelmasse abgebaut und das berühmte Jojo kommt nach der Fastenzeit schneller als man denkt.

Mit den verschiedensten Trainingsformen können wir euch ganz individuell unterstützen. Ganz egal ob Indoor bei uns im Studio oder Outdoor zum Beispiel beim Bootcamp finden wir das passende Programm, damit Ihr auch langfristig nach der Fastenzeit erfolgreich an der Strandfigur abreiten könnt. Wer beschließt, in der offiziellen christlichen Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern auf Zucker oder Alkohol zu verzichten, kann ganz normal trainieren. Dieser Verzicht wird sich sogar eher positiv auf euer Training auswirken.

Ab März habt Ihr bei uns die Gelegenheit mit dem Programm "Ich nehme ab" weitere Infos zu gesunder Ernährung zu bekommen. Das beste daran ist, dass dieses Programm von eurer Krankenkasse unterstützt wird. Weiter Infos bekommt Ihr bei uns vor Ort oder bei Nicole Oedelshoff, unserer Ernährungsexpertin.

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Zum Post

gepostet am 10.02.2020 um 13:11 Uhr
Post Image
Wir haben es geschafft!

Ab sofort könnt ihr beim Bootcamp mitmachen und bekommt bis zu 80 % der Kosten durch eure gesetzliche Krankenversicherung erstattet.

Aktuell finden die Kurse jeden Dienstag 18.30 Uhr und jeden Samstag 08.30 Uhr an der Saaler Mühle statt.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung.

Zum Post

gepostet am 05.02.2020 um 15:39 Uhr
Post Image
Mit einem starken Rücken eine gute Figur machen!

Pilates macht’s möglich 🧘🏼‍♀️

Mit den Pilates Kursen bei Active Body tut ihr nicht nur eurem Rücken etwas Gutes sondern stärkt gleichzeitig noch eure Bauch-, Nacken-, Schulter- und Beckenbodenmuskulatur! Bei dieser Trainingsmethode werden besonders die kleinen Muskeln angesprochen welche häufig zu Verspannungen und Verkürzungen neigen.

Durch kompetente und geschulte Anleitung wird mit der Atmung und langsamen konzentrierten Bewegungsabläufen gearbeitet. Neben der Kräftigung ist auch die Dehnung ein großer Aspekt.

So einfach und gleichzeitig entspannt könnt ihr z.B. lästige Nackenschmerzen entgegen wirken 👏🏻

Zum Post