Lockdown Fitness

Mit Abstand trainierst du an der frischen Luft am besten!

2020-03-11-Bergisch-Gladbach-Portraits-offenblende-JAH-149

Marcus Thormann

Inhaber Active Body

Dein Fitnesstudio hat geschlossen und dir fehlt der sportliche Ausgleich?

Du hast eine Vorerkrankung und Covid-19 schränkt dich bei deiner Sportauswahl ein?

Training absolut Coronakonform im Einzeltraining!

Outdoor Personal Training

Das Personal Training findet auf dem Parkplatz beim Kombibad Paffrath oder einem Ort deiner Wahl statt.

Du bestimmst das Ziel! Nach einem unverbindlichen telefonischen Beratungsgespräch vereinbaren wir einen Termin für ein Einzeltraining. 

Da das Training an der frischen Luft stattfindet und wir uns als zwei Haushalte im freien gut an Abstände halten können, bleibst du trotz Lockdown in Form und stärkst dabei neben den Muskeln auch dein Immunsystem. Wichtig ist dennoch eine Wetterangepasste Bekleidung.

Aktuell bieten wir das Einzeltraining für 60 € pro Trainingseinheit an. Dieser Preis hat nur bis zum Ende des Lockdown Gültigkeit (regulär 120 €). Buchen kannst du das Einzeltraining über unsere Memberarea. Gehe hierzu auf Termin vereinbaren und unter Blockkarte kaufen kannst du das Lockdown-Angebot buchen.

Mehr Lebensqualität und Energie spüren, Leistungsgrenzen erweitern und gemeinsam Spaß am Sport erleben, das ist Personal Training mit Active Body. Wir freuen uns auf das Training mit dir!

Personal Training - mehr als nur Sport

Das Internet ist voll von (teilweise kostenlosen) Angeboten mit unendlich vielen Fitnessübungen. Also kann ich doch einfach dort einen der vielen Trainingspläne für mich nutzen, oder?

Nun, Personal Training bei Active Body auf das Verteilen von Trainingsplänen zu reduzieren wäre schlichtweg falsch. Beim Personal Training steht der Kunde im Mittelpunkt. Es werden seine vorhandene Fitness, gesundheitliche und zeitliche Einschränkungen sowie seine Ziele sehr genau mit einbezogen.

Das Ergebnis unserer Beratung ist so vielfältig, wie unsere Kunden. Nicht jeder möchte vorrangig Muskeln aufbauen. Oftmals geht es um Gewichtsreduktion, Steigerung der Beweglichkeit, eine bessere Ausdauer oder auch um die Unterstützung der Physiotherapie.

So oder so, am Ende steht ein gemeinsamer Plan für die nächsten Monate, der häufig neben den Fitness-Übungen auch Ideen für Verhaltensänderungen im Alltag, einen Ernährungsplan oder regenerative Maßnahmen (wie zum Beispiel Eissauna oder NormaTec-Lymphdrainage) umfasst.

Personal Training bei Active Body bedeutet mehr als nur Sport! Es ist eine ganzheitliche Betreuung der Kunden in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Well-Being.

Fragen und Antworten zum Personal Training

Grundsätzlich ist Personal Training für alle Menschen eine gute Option. Vor allem dann, wenn sie relativ wenig Zeit und/oder Probleme mit der eigenen (Trainings-)Motivation haben.

Wer trotz begrenzter Zeit ergebnisorientiert trainieren möchte, braucht eine individuelle Planung und Betreuung. Auf diesem Weg erreicht der Sportler seine Ziele wesentlich schneller und effektiver.

Auch für diejenigen, die gerne Ausreden suchen, warum sie nicht zum Sport können, ist Personal Training bestens geeignet, da zwischen dem persönlichen Trainer bei Active Body und dem Kunden feste Termine vereinbart werden.

Nicht jeder hat langjährige Erfahrung mit Sport und Fitness oder eventuell sogar eine Ausbildung in diesem Bereich. Folglich kann man beim Training sehr viel falsch machen. Im schlimmsten Fall führen eine falsche Auswahl oder die fehlerhafte Ausführung von Übungen sogar zu gesundheitlichen Schäden. Ihr Personal Trainer kann genau an diesem Punkt unterstützen und helfen, damit Sie effizient und richtig trainiert. Das beginnt bereits mit der Auswahl der richtigen Trainingsform und geht über die gezielte Selektion passender Übungen bis zu deren Intensität.

Dabei sind unsere Personal Trainer zugleich Motivator sowie Antreiber. Sie führen den Trainierenden bis an seine persönliche Grenze, achten aber zugleich darauf, dass genau diese nicht überschritten wird.

Durch das Training gewinnen Sie sehr schnell ein neues Körpergefühl. Im Alltag sind Sie leistungsfähiger und auch die Konzentrationsfähigkeit nimmt zu. In der Regel erhöht sich der Spaß an Bewegung, was auch im privaten Bereich mehr Quality Time mit den Lieben bedeuten kann.

Ein guter Personal Trainer muss fachlich qualifiziert und geprüft sein. Auch der beste Trainer muss sich darüber hinaus selbstverständlich laufend fortbilden. Nur so erweitert er sein Wissen im Bereich Training, Ernährung und Regeneration fortlaufend.

Dazu kommt, dass die Chemie zwischen Trainer und Kunden stimmen muss. Wenn die Zusammenarbeit beiden Seiten Spaß macht, wird das Training unweigerlich auch gute Ergebnisse hervorbringen.

Wir bei Active Body starten in der Regel mit den folgenden Schritten ins Personal Training:

  • Erstgespräch und Eingangscheck
    Beim Erstgespräch wird zunächst über das Ziel des Klienten gesprochen und beim Eingangscheck der Ist-Zustand ermittelt. Das ist wichtig, denn nur so weiß der Personal Trainer, ob die gesteckten Ziele wirklich umsetzbar sind.

  • Erstellung des Trainingsplans
    Dann überarbeitet der Trainer gemeinsam mit dem Kunden die Zielsetzungen und entwirft einen ersten Trainingsplan. Ein guter Trainer bevormundet den Kunden nicht, sondern bietet Erklärungen und Hilfestellungen.

  • Beginn des Trainings
    Gemeinsam starten wir in ein strukturiertes und abwechslungsreiches Training, das Ihnen als Kunden dauerhafte Motivation liefert. Unser erstes Trainingsprogramm wird laufend anhand Ihrer Fortschritte und/oder besonderen gesundheitlichen Anforderungen angepasst.

Empfohlene Beiträge